Presse

Badische Gastlichkeit an einer der schönsten Ecke der Wiehre. Omas kuschlige Küche ist eine Freiburger Institution. Darauf sind wir natürlich stolz und teilen gerne, was man sich so über uns erzählt…

Abendliche Außenansicht von Omas Küche Freiburg.

„Der Wert des Essens“

Essen gehen wird teurer – und die Plätze in den Restaurants knapper. Gleichzeitig schlägt der Fachkräftemangel zu und die Energiekosten setzen der Branche nach wie vor zu. Baden TV Süd hat sich vom Gastronomen Stefan Koch erklären lassen, welchen Wert das Essen hat. Und wie man in schwierigen Zeiten im Gastro-Bereich überleben kann.

Beitrag ansehen

Baden TV Süd, 9. Januar 2024

Omas Küche Freiburg Canapés.

„Droht bei Verbraucherpreisen die nächste Kostenexplosion?“

Der Januar ist ja typischerweise schon immer einer der teuersten Monate im Jahr. Diesmal kommen allerdings noch ordentliche Preissteigerungen in vielen Bereichen des Lebens dazu. Die gestiegene CO2-Bepreisung hat Auswirkungen auf Sprit und Energie. Und in der Gastronomie ist die Steuervergünstigung weggefallen. Zwei Beispiele mit ganz spürbaren Folgen für den Alltag vieler Verbraucher. Baden TV Süd zieht nach der ersten Woche ein erstes Zwischenfazit.

Beitrag ansehen

Baden TV Süd, 8. Januar 2024

Außenbereich mit Terrasse von Omas Küche Freiburg am Alten Wiehrebahnhof.

„Omas Küche erstrahlt in königlichem Glanz“

Auch unter dem neuen Betreiber-Ehepaar Stefan und Joanna Koch entstehen in Omas Küche mit Finesse ur-badische Gerichte – Gastraum wurde behutsam renoviert

PDF ansehen

Freiburger Wochenbericht, 8. Februar 2023